Die Sufftras Winterthur 03 wurden, wie es der Name erahnen lässt, im Jahre 2003 gegründet. 

Seit Juli 2015 sind wir ein offizieller Verein. Die Vereinigung Sufftras Winterthur 03 versteht sich als eine vom EHC Winterthur unabhängige Organisation für alle aktiven Fans.

Wir setzen uns für eine lebendige und faire Fankultur ein. Unser Ziel ist es den EHCW bei allen möglichen Spielen zu unterstützen und das sportliche Beisammen sein zu geniessen.

Unsere Hauptaktivitäten bestehen aus der lautstarken Unterstützung des EHC Winterthurs sowie aus der Organisation, Koordination und der Durchführung von Choreografien an Heim- wie auch an Auswärtsspielen.

Wir pflegen eine offene Kommunikation und setzen uns für die Interesse aller aktiven Fans ein.

Wir, die Sufftras Winterthur 03 sind ein politisch unabhängiger Verein und distanzieren uns ausdrücklich von jeglicher Gewalt an und nach den Spielen.